Trekkingplatz Alte Schule

Kleinmeinsdorf liegt zwischen unterschiedlichen Wander- und Radwegen inmitten der Hügel-, Wald- und Seenlandschaft der holsteinischen Schweiz. Ausflugsziele wie die Bräutigamseiche, die zahlreichen Seen mit Bademöglichkeiten oder die Bismarksäule in Waldshagen sind bequem zu erreichen. Weitere touristische Angebote finden sich in der wunderschönen Natur oder den nahe gelegenen Städtchen Plön und Eutin mit ihren Schlössern und Parkanlagen.

Übernachtet werden kann auf einer kleinen Wiese neben der ehemaligen Dorfschule, die heute einen Kulturverein und eine offene Tischlerei beheimatet und Lebensraum für Menschen und Tiere ist. Die bereitgestellte Fläche ist eine kleine Wiese neben der alten Schule. Hin und wieder melden sich neben den Wildgänsen und heimischen Vogelarten auch Kuh und Esel, die auf dem gegenüberliegendem Kleinbauernhof beheimatet sind. In der Nähe gibt es einen Adlerhorst und mit ein wenig Glück sieht man sie am Himmel kreisen.

Zugang zu einer Feuerstelle, WC/Dusche, Getränken und kleinen Snacks, sowie die Nutzung der Kulturräume und W-LAN ist nach Absprache auf Spendenbasis möglich. Außerdem ist Werkzeug für die Fahrradreparatur vor Ort unentgeltlich zu leihen.

Wenn möglich, bitten wir um eine kurze Anmeldung: Tel.: 0170/8081578, Mail: info@obo-tischlerei.de