Trekkingplatz Kasseedorf

Der privat angebotene Platz liegt im hinteren Gartenbereich der alten Försterei in Kasseedorf, direkt am Wald zwischen Eutin und Schönwalde, am europäischen Fernwanderweg E1. Das alte, innen noch unsanierte Backhaus kann bei schlechtem Wetter nach Absprache mit offener Feuerstelle und als sehr einfacher Unterschlupf benutzt werden, Holz ist meist vorhanden. Daneben liegt das eingewachsene Wiesenstück zum Zelten mit einer weiteren Feuerstelle. Trinkwasserhahn am Haus links neben dem Nebeneingang.

Baden ca. 2,5 km (Griebeler See). Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Kasseedorfer Teiche. Die umliegenden Wälder und Seen laden zum Wandern, Radwandern und zur Vogelbeobachtung ein, selbst der Seeadler zieht oft direkt über dem Haus seine Kreise.

Auf dem Gelände wohnen noch eine Katze, ein Hund, einige freilaufende Hühner und mit ausreichend Abstand ein paar Bienenvölker.
Kinder sind willkommen, Hunde wegen der eigenen Tiere nur nach vorheriger Absprache.

Die Übernachtung ist kostenlos, im Backhaus liegt ein Gästebuch sowie eine Spendendose für alle, die die weitere Sanierung des Backhauses unterstützen möchten und können.

Ab drei Personen ist eine Anmeldung bei Familie Brunken, per Mail an joernbrunken@web.de oder telefonisch unter 0160/2658820, erforderlich. Bis zwei Personen (insbesondere für Wanderer und Radwanderer) ist keine Anmeldung notwendig.

Der Platz ist wegen seiner Nähe zur Natur idyllisch, aber ungeeignet für nächtliche Feiern.